Schnuppertag an der 9. Oberschule

Willkommen an unserer Oberschule – Entdecke, Lerne, Erlebe!

Letzte Woche war es wieder soweit. Unsere Kooperationsschulen folgten unserer Einladung und „schnupperten“ bereits einmal in unsere Schule hinein. Dieser Tag war eine großartige Gelegenheit für die Kinder, einen Einblick in unser schulisches Leben zu erhalten und einige der faszinierenden Fächer zu erkunden, die unsere Schule zu bieten hat.

Probeunterricht in den Fächern Physik, Biologie und Informatik:
Die Kinder hatten die Möglichkeit, in den Fächern Physik, Biologie und Informatik am regulären Unterricht teilzunehmen. Dabei konnten sie nicht nur den Lehrern und Lehrerinnen lauschen, sondern auch aktiv am Unterricht teilnehmen.

Fit für die digitale Welt – Umgang mit LernSax
Die Digitalisierung prägt zunehmend unseren Alltag und natürlich auch den schulischen Bereich. Wir legen großen Wert darauf, unsere Schülerinnen und Schüler fit für die digitale Welt zu machen. Daher werden die Schnuppergäste nicht nur am regulären Unterricht teilnehmen, sondern auch erste Schritte im Umgang mit LernSax machen. LernSax ist unsere Plattform für digitales Lernen und Zusammenarbeiten. Hier können Materialien geteilt, Aufgaben gestellt und Rückmeldungen gegeben werden. Ein wichtiger Baustein, um den Herausforderungen der Zukunft souverän zu begegnen.
Zum Abschluss wurden die selbstgebackenen Kekse verspeist und die Schüler machten sich zufrieden auf den Rückweg.


Haben wir euer Interesse geweckt? Eine Anmeldung an unserer Schule ist ab dem 12.02.24 möglich.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage.