Handgemachte Festlichkeit: Weihnachtsbasteln für Groß und Klein

Liebe Eltern,
Schülerinnen und Schüler,
liebe Kolleginnen und Kollegen,

am 6. Dezember 2023 durften wir an unserer Schule einen zauberhaften Nachmittag des gemeinsamen Weihnachtsbastelns erleben. Diese festliche Veranstaltung war ein voller Erfolg, und wir möchten uns von Herzen bei allen beteiligten Eltern für ihre großzügige Unterstützung bedanken.

Ein besonderer Dank geht an die Eltern der 5. Klasse, die mit ihrer Bereitschaft, für Getränke und Speisen zu sorgen, einen wertvollen Beitrag zu diesem festlichen Anlass geleistet haben. Durch Ihre Gastfreundschaft wurde der Nachmittag nicht nur kreativ, sondern auch genussvoll und gesellig.

Das Weihnachtsbasteln fand in den späteren Nachmittagsstunden statt und bot eine Vielzahl von Bastelangeboten für die Kinder. Von der Gestaltung von individuellen Weihnachtskarten über das Binden festlicher Kränze bis hin zur funkelnden Welt der Sterne, dem farbenfrohen Färben von Kerzen bis zum Bau kleiner Kekshäuschen – die Auswahl war so vielfältig wie die kreativen Ideen der kleinen Künstlerinnen und Künstler.

Es war eine Freude zu sehen, wie die Kinder mit leuchtenden Augen und voller Enthusiasmus ihre Kunstwerke schufen. Die festliche Atmosphäre, die durch die liebevoll geschmückten Basteltische und das fröhliche Lachen der Kinder entstand, trug zu einer unvergesslichen Erfahrung für alle bei.

Nochmals ein herzliches Dankeschön an die Eltern, die durch ihre Unterstützung diesen Nachmittag zu etwas Besonderem gemacht haben. Wir schätzen Ihr Engagement und freuen uns darauf, auch in Zukunft gemeinsam solche schönen Momente teilen zu können.

(Text: AG Homepage; Fotos: Tyler Schröder)